Sonntag, 4. Januar 2009

Französisch stinkt...

...aber nicht alles, was stinkt, ist schlecht. Manche sagen Käse stinkt, aber ich mag Käse.

Ebenso Französisch!
Da das, was ich hier in Zukunft versuche zu verfassen, genau das ist, was mein Titel beinhaltet UND ich es auf Französisch umschrieben habe (da es übrigens einfach schöner klingt als "Kopfspielerei"oder Ähnliches) ist er also recht passend und stößt hoffentlich auf Anklang.

"Versuchen" schreibe ich übrigens, weil man es nie 100-prozentig schafft seine Gedanken in sinnvollen, verständlichen oder auch wahren Sätzen zu formulieren, aber ich hoffe auf wenigstens eine Ännäherung. Das ist auch der Grund, warum ich es bisher abgelehnt habe einen Blog zu verfassen. Und der, dass ich zu lange mit vielen paradoxen Konstrukten bespickerte Sätze bilde, was zukünftige Leser/-innen (Das ist und bleibt das EINZIGE Mal, dass ich die weibliche Endung betonen und einfügen werde, denn ich möchte, dass die zukünftigen Leserinnen so schlau sind, die Verallgemeinerung durch ein männliches Ende zu akzeptieren und nicht als Beleidigung anzuerkennen) vielleicht sogar zu schätzen wissen werden.

Anstoß für meine Umentscheidung war der werte Monsieur Marco, ich nenne ihn so, weil ich ihn spontan bei einer meiner raren ICQ-Unterhaltungen (Such' dir aus, ob das "rar" Ironie war oder nicht, aber mit dem Wissen, das es sogar dem Wahren entspricht) so genannt habe und die Initalien bilden ein Doppel-M, was ziemlich cool ist, der ein Interesse für mein Gedankengut bekundete und seine Meinung bedeutet mir im Gegensatz zu vielen anderen bis zu einem gewissen Grade viel.
Ich versprach ihm also nach langem Zögern, ich würde während der 43,15 Minuten dauernden Dr. House Folge, die ich gerade zu Ende gesehen habe, eine Entscheidung fällen und die war sichtbar positiv, ob für ihn oder mich oder die Welt wird sich wohl zeigen.

Ein bereits heute von mir benutzter und zugleich "erfundener" Spruch, der hier ganz gut passt:

Pam est là ( sprich es aus und du wirst herausfinden, dass es wie PAMELA klingt, yaaaay):
Pam is in the house and ready to rumble!

2 Kommentare:

  1. Ui ui ui...jetzt gehts los. Da bin ich mal gespannt was die wirren, philosophischen Gedankengänge der Pam zu Tage bringen und ob sie auch blogtauglich geformt werden können. *glück wünsch beim darniederschreiben*

    AntwortenLöschen
  2. STRIKE!

    Marco hat es mal wieder geschafft ein unschuldiges Lamm in die Tiefen der Blogger Atmosphäre zu ziehen. Du wirst sehen: Es ist toll!

    Bin demnach schon sehr auf kommende Einträge gespannt. :)

    AntwortenLöschen