Montag, 5. Januar 2009

Die lheorIe

Wir übersehen das große "I".

Diese sinnlose Theorie entstand bei einem gemütlichen Abend bei Hannes. Anwesend und dadurch Urheber: Hannes und meine Wenigkeit. Wir sind uns der Geschmarrygkeit bewusst und ich stelle sie zur Belustigung, Inspiration oder Onanie in diesen Raum meines Blogs.

Fangen wir von Vorne an:

Ein Multivitamin-Tetrapack steht zwischen uns. Wir entdecken unten auf dem Boden ein "L" aus kleinen Strichlein. Aber nicht irgendein "L", es ist falschrum. Nun nahm ich das Tetrapack, knüllte daran herum und es ergab irgendwann auch ein "L". Nur ein Unterschied; Das "L" kann sowie falsch herum, als auch richtig herum stehen!


Das "L" auf dem Tetrapackboden hat also einen bedeutenden Nachteil. Es ist dazu verdammt, verschmolzen zu sein mit dem Perfekten, dauernd mit dessen Möglichkeit richtig und falsch sein zu können, konfrontiert zu sein. Ein Störfaktor also, aus dem Blickwinkel des Tetrapacks. Kann man das mit uns Menschen vergleichen? Ja!

Vergleichbar mit dem Tumor. Ein Tumor ist etwas in uns, das im Normalfall nicht da hingehört, es stört also.

Aber ein Tumor kann auch gutartig sein. Der gutartige Tumor steht also für ein richtig-rumes "L" auf dem Boden des Tetrapackes, also dem Menschen, und der schlechte für das falschrume "L" auf dem Boden. Das heißt es gibt Menschen mit dem Boden- "L", einem guartigen Tumor, aber es ist ja richtig, sogenannte „Übermenschen“.

Denn: Ein Mensch mit einem Tumor fällt generell auf, ist der Tumor jedoch gutartig, freut man sich mehr darüber, als man sich vorher über die Gesundheit des Menschen gefreut hat. Er ist also irgendwo wichtiger und besser!

Doch es muss auch die „Niedermenschen“ geben. Und das sind nach der lheorIe schon einmal alle Menschen, die mit "L" anfangen (Hierzu kommen wir später) und: Vegetarier!

Denn bedenkt man die Intelligenz der Pflanzen Photosynthese zu betreiben, ganz im Gegensatz zu uns Menschen, die nie in der Lage wären aus uns Energie zu produzieren, und bedenkt man die Vegetarier, die diese überragende Intelligenz auszurotten versuchen, kommt man nur zu einem Schluss:

Fleischfresser sind hier die Übermenschen! Fleischfresser essen Tiere, um deren Verzehr der wertvollen Pflanzen zu verhindern. Und Vegetarier? Scheinheilig geben sie vor die Guten zu sein, indem sie die süßen Tiere verschonen, währenddessen sie die Intelligenz direkt verschlingen!


Nun steht dieses Tetrapack zwischen uns, und für den Einen ist es ein richtig-rumes "L", für den Anderen ein falsch-rumes. Man dreht es um 90 Grad um die eigene Achse und hat ein "I"! Es gibt also die 2 Extremen, ein richtiges oder ein falsches "L", aber der Mittelweg ist ein "I".

Oder auch ein kleines "L"!

Wir halten fest: Großes "I", kleines "L", richtiges großes "L", richtiges "L" auf dem Tetrapackboden, gutartiger Tumor, Fleischfresser sind gut.

Falsches großes "L", falsches "L" auf dem Tetrapackboden, Vegetarier, bösartiger Tumor sind schlecht.

Und da Menschen, deren Namen mit "L" anfangen nur ein großes "L" im Namen haben (Eigennamen werden ja bekanntlich großgeschrieben), haben sie keine Möglichkeit mehr, das Große "I" zu beinhalten, der Anfangsbuchstabe ist ja weg, und sie sind daher Niedermenschen. Der Einwand, das große "L" wäre gut, ist richtig, aber: Sie nehmen sich quasi die Frechheit mit dem richtigen, großen "L" zu beginnen heraus, im Gegensatz zu den Menschen die mit anderen Buchstaben beginnen.

Beispiele:

Gäbe es nun einen Menschen der Lisa heißt (Das kleine "I" kann hier das Böse nicht ausgleichen, es müsste groß sein!), Vegetarier ist UND einen bösartigen Tumor hat, wäre er der absolute Niedermensch. Aber glücklicherweise bestraft durch den Tumor, dafür hat das große "I" (Steht nach der lheorIe für das Gute) schon gesorgt!

Würde ein Mensch nun mit großem "I" anfangen und ein oder mehrere kleine "L" im Namen beherbergen, keine Pflanzen fressen UND einen gutartigen Tumor besitzen, wäre er ein absoluter Übermensch.

(Anmerkung: Wir berücksichtigen hier nur Vornamen und das ohne Vornamenkombinationen durch Bindestrich!)


Verschiedenste Mischungen von gut und schlecht lassen sich nun bilden, hier kann man ganz mathematisch vorgehen: Überwiegen die negativen Dinge, ist der Mensch schlecht, überwiegen die guten, ist er super und gleichen sie sich aus, ist er neutral. (Richtig, eigentlich sind es 4 rote Buchstaben zu 3 grünen, gleicht sich somit nicht aus, also hab ich den Punkt grün gemacht) !


Das große "I" ist die Antwort auf all unsere Fragen, wir übersehen es nur. Um es zu sehen, muss man erst einmal das "L" erkennen und das ist schier unmöglich, bei der heutigen Denkweise. Und wer trinkt schon Multivitaminsaft? Und das aus einem Tetrapack? Wir helfen euch glücklichen Lesern also auf die Sprünge. Das "I" sucht sich schon seine Entdecker aus, und auch sie sind absolute Übermenschen. Schon ohne die übrigen Faktoren.

Jedoch das kleine "I"? Das Tetrapack hat keinen I-Punkt. Hinzukommt, es gibt keinen perfekten Kreis, also keinen I-Punkt.

Der Mittelweg ist also doch nicht der perfekte Weg und das widerlegt unsere gesamte, unsinnige Theorie. Dieses verdammte "i"!


Oder: Man vergisst das kleine "I". Unsere Theorie ist ein Axiom! Und daher unumstreitbar! Was wollt ihr tun? Ha!


Erklärung des Namens: Das kleine „L“ ist super, denn es ist zwei in eins, also machen wir aus Theorie: lheorie!

Und weil es das kleine „I“ nicht gibt schreiben wir: lheorIe.

5 Kommentare:

  1. Anyways: Alle mit "L" anfangenden, Vegetarier oder Tumorbefallene usw. sollen dies keinesfalls als irgendeine Art der Beleidigung anfassen, wir haben unsere Gedankenstränge im Raum schweben lassen und zu einem Knoten der Sinnlosigkeit verbunden, bis das hier rauskam. Mehr nicht.
    Ideen, wie die mit den Vegetariern, kamen uns also eher zufällig.

    Und zu mehr ist ein Blog ja auch nicht da =)

    AntwortenLöschen
  2. Gut, nach einmal lesen hab ichs ziemlich verstanden. Aber ich habs mir noch zwei mal durchgelesen um sicherzugehn dass ich alles verstanden habe. Zum kleinem I: evtl. steht das eher für Lebenserfahrung und die eigene menschliche Entwicklung. Durch etwas Dreck auf dem Tetrapack könnte z.B. ein . geformt werden, der die Theorie wieder funktionieren lassen würde. Wenn man das denn will. Oder man lässt es einfach bei einer Theorie...bei einer ziemlich abgefahrenen Theorie.

    AntwortenLöschen
  3. ...

    Ich hatte gehoft drei Punkte würden ausdrucken können, was ich nach dem Lesen deines Eintrags denke, aber nein, sie können es nicht.
    Also: Das übersteigt mein Verständnis.
    Und was ist jetzt mit Menschen die Marco heißen, Fleisch essen und keinen Tumor haben (Jedenfalls weiß ich davon nichts...) ?

    AntwortenLöschen
  4. @Aristophana: Du bist so verdammt göttlich!

    @Knecht: Guter Punkt, mit dem I-Punkt, aber dazu müsste man dem vollkommenen Tetrapack etwas zufügen, was nicht richtig ist, denn es ist ja vollkommen. Hier könnte man wiederum sagen, da das Tetrapack den Mensch symbolisiert, es nicht vollkommen ist, denn der Mensch ist unvollkommen.
    Das "I" wird uns die Wahrheit zukommen lassen, halte aus!

    @Marco:Ich finde die Punkte ja super. Aber wie du gesagt hast reicht nie ganz, ein Platzhalter steht für etwas, aber allein dadurch, dass er die Bezeichnung einen Platzhalters hat, fehlt ihm beispielsweise diese Bedeutung.
    Hilfe, Hirngespinste pamseits!!
    Das heißt du bist ein guter Mensch, denn:
    Marco heißen = neutral
    Fleisch essen = gut
    Kein Tumor = neutral

    ...aber das hätt' ich dir auch vorher sagen, lass' dich knuffen du Spinner, HÖ!

    AntwortenLöschen
  5. Ich musste dein Eintrag zweimal lesen,bevor ich was verstanden habe.Aber eine interessante Theorie.
    Aber dann hab ich auch verstande,dass mir dein Theorien die ganzen Ferien über gefehlt haben :D es war einfach so..*wortsuch*normal ohne sie

    AntwortenLöschen